03.12.2021 in Pressemitteilung von SPD Unterbezirk Alzey-Worms

SPD Alzey-Worms gratuliert: Patricia Seelig zur Stellvertretenden Juso-Bundesvorsitzenden gewählt

Die Osthofenerin Patricia Seelig wurde auf dem Juso-Bundeskongress zur stellvertretenden Juso-Bundesvorsitzenden gewählt. Dabei erhielt Seelig mit rund 92 % der Stimmen das zweitbeste Ergebnis. SPD-Kreisvorsitzender Christian Wertke zeigte sich sichtlich stolz: „Sowohl im Namen der SPD Alzey-Worms als auch persönlich gratuliere ich Patricia sehr herzlich zur Wahl. Ihr tolles Wahlergebnis hat sie sich selbst erarbeitet und ist mehr als verdient.“

Als Mitglied des Unterbezirksvorstandes der SPD Alzey-Worms, Vorsitzende der SPD Osthofen und aktive Kommunalpolitikerin, hat sich Seelig in der lokalen Partei einen Namen gemacht. Bereits seit 2020 bringt sie sich auch im Bundesvorstand der Jusos ein. Als kooptiertes Mitglied unterstützte sie ihre jungen SPD Kolleginnen und Kollegen zu Beginn unter Kevin Kühnert, später dann unter seiner Nachfolgerin Jessica Rosenthal in den Bereichen Soziales und Kommunales.

19.11.2021 in Ankündigungen

Nikolaus-Aktion der SPD Armsheim

17.11.2021 in Ortsverein

Die SPD Armsheim trauert

04.11.2021 in Pressemitteilung

SPD Armsheim setzt sich für Fortschreibung des Verkehrs- und Parkkonzepts ein und fordert einen "Arbeitskreis Verkehr"

In der Sitzung des Ortsgemeinderates Armsheim vom 15.06.2021 hat die SPD-Fraktion einen Antrag zur Fortschreibung des Verkehrskonzeptes und Einrichtung eines „Arbeitskreises Verkehr“ eingebracht, der nach vorheriger Beratung und einigen Ergänzungen einstimmig beschlossen wurde.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Christian Wertke bedauert die bisherige Untätigkeit der Verwaltung bei diesem wichtigen und dringenden Thema. „Es muss leider festgestellt werden, dass der Beschluss des Ortsgemeinderates offensichtlich in der Schreibtischschublade des Rathauses verschwunden ist“, äußert Wertke seine Unzufriedenheit.

02.11.2021 in Pressemitteilung

SPD Armsheim gestaltet Bouleplatz neu

Ortsvereinsvorsitzender Christian Wertke mit Projektleiter Sascha Gärtner (links)

Mitglieder der Armsheimer SPD und weitere Helfer:innen haben den Bouleplatz, der sich direkt an den Menhirplatz im hinteren Bereich anschließt, in mehreren Arbeitseinsätzen wieder hergerichtet. „Gerade diese Örtlichkeit mit unseren berühmten Menhiren ist ein schöner Platz zum Treffen und lädt nunmehr auch zum Boulespiel ein“, ist Ortsvereinsvorsitzender Christian Wertke sichtlich stolz.