Guter Start für neuen Ortsverein

Veröffentlicht am 18.05.2017 in Pressemitteilung

SPD Alzey-Land Süd gegründet

Im SPD-Kreisverband Alzey-Worms hat sich ein neuer Ortsverein gegründet. Mit dem neuen Ortsverein „Alzey-Land Süd“ soll die Parteistruktur in den sechs Ortsgemeinden Esselborn, Flomborn, Freimersheim, Kettenheim, Ober-Flörsheim und Wahlheim gestärkt und ausgebaut werden. Bei der ersten Versammlung wurden mit der Wahl des Vorstandes und der Namensgebung des Ortsvereins die Weichen für die Zukunft gestellt. Auf Initiative des Vorsitzenden des seitherigen Ortsvereins Flomborn/Ober-Flörsheim, Werner Streit, und des stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzenden Heiko Sippel trafen sich zuvor die Parteimitglieder, um über die Einbeziehung der vier Gemeinden des Kettenheimer Grundes zu beschließen.

Mitglieder aus diesen Gemeinden waren bisher verschiedenen Ortsvereinen zugeordnet. Der Beschluss fiel einstimmig mit der optimistischen Erwartung, gemeinsam mehr erreichen und die SPD nach vorne bringen zu können. Außerdem biete die Neustrukturierung die Möglichkeit, neue Mitglieder in die Arbeit zu integrieren und den Vorstand zu verjüngen.

Bei der Versammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Flomborn konnte Werner Streit zahlreiche Mitglieder aus den betreffenden Gemeinden begrüßen.Unterstützt wurden die Genossen an diesem Abend von Landrat Ernst Walter Görisch, MdL Heiko Sippel, Geschäftsführer Leon Giegerich und der SPD-Verbandsvorsitzenden Angela Sauer, die dem neuen Ortsverein in ihren Grußworten gute Zukunftsperspektiven gaben.

Unter der Versammlungsleitung von Leon Giegerich wurde der neue Vorstand des Ortsvereins gebildet. Dabei wurde Dennis Neef (Ober-Flörsheim) einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Ebenso einmütig wurden Markus Wilhelm (Esselborn) und Ulrich Vogt (Ober-Flörsheim) zu stellvertretenden Vorsitzenden berufen. Das Amt des Kassierers übernimmt künftig Werner Streit, Schriftführerin ist Anja Schmitt (beide Flomborn). Als Beisitzer fungieren Marion Gärtner (Flomborn) und Steffen Neef (Ober-Flörsheim). Die Kasse wird künftig von Waltraud Hack und Andrea Moussaoni-Stein geprüft.

Eine der ersten Aktivitäten des neuen Ortsvereins wird die Durchführung des gemeinsamen Familienfestes mit dem SPD-Verband Alzey-Land sein, das am 13. August in Flomborn stattfinden wird. "Der Start ist uns sehr gut gelungen", stellte Dennis Neef zum Abschluss der Versammlung erfreut fest.