Mundart, Musik und Munkele - Rheinhessen trifft Jazz in Mauchenheim

Veröffentlicht am 03.04.2019 in Ankündigungen

Zu einem besonderen Kulturgenuss laden die SPD-Ortsvereine Bechenheim, Mauchenheim, Nieder-Wiesen und Offenheim gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten und SPD-Landratskandidaten Heiko Sippel am Samstag, dem 13. April ein. Unter dem Motto „Mundart, Musik und Munkele“ präsentieren die Veranstalter zwei Programmteile, die beste Unterhaltung versprechen. Los geht es um 19.00 Uhr im Saal der Gaststätte „Zur Linde“ der Familie Balz in Mauchenheim, Freimersheimer Weg 3, mit echt rheinhessischer Musik und Mundart von Liedermacher und Autor Volker Gallé. In der zweiten Runde steht Jazz auf dem Programm: Django Reinhardt, Sänger und Jazz- und Rhythmusgitarrist aus einer der bekanntesten Jazz-Familien Europas, wird den Saal mächtig aufheizen. Er wird begleitet von Mario Loritz, bekannter Musiker und Sänger aus Bad Kreuznach. Dazwischen ist eine politische Talkrunde vorgesehen. Das Gasthaus „Zur Linde“ sorgt dafür, dass auch das „Munkele“ nicht zu kurz kommt. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zu Gunsten der Kindertagesstätte „Zur Mühlwiese“ in Mauchenheim wird gebeten.

Homepage SPD Unterbezirk Alzey-Worms

Echo Weihnachten 2021

Hier können Sie den aktuellen Weihnachts-Echo herunterladen.

Echo Weihnachten 2021

MdL Heiner Illing