SPD Armsheim wählt ihren Bürgermeisterkandidaten und stellt Liste zur Wahl des Ortsgemeinderates auf

Veröffentlicht am 23.01.2019 in Pressemitteilung

In einer Delegiertenversammlung in der Armsheimer Wiesbachtalstube haben die Genossinnen und Genossen der SPD Armsheim ihren Bürgermeisterkandidaten gewählt. Unter Versammlungsleitung von MdL Kathrin Anklam-Trapp, Vorsitzende der SPD Alzey-Worms, ist der derzeitige Ortsbürgermeister Axel Spieckermann von den Delegierten einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gekürt worden. In seiner Vorstellungsrede führte Spieckermann aus: „Ich bin nach wie vor motiviert und in keinster Weise amtsmüde“. Ganz deutlich wurde Spieckermann bei der Frage nach den anstehenden Aufgaben: „Nur durch Kontinuität ist eine erfolgreiche Umsetzung der von uns angestoßenen Projekte garantiert. Ein Wechsel würde Stillstand bedeuten und das schadet letztlich allen.“

Mit Blick auf die Weiterentwicklung der Ortsgemeinde Armsheim in den nächsten Jahren fasste Spieckermann zusammen: „Wir haben große Themen angestoßen und es ist mein Anspruch, die großen Projekte, die kurz vor dem Abschluss stehen, auch selbst umzusetzen.“ Aber auch die Zusammenarbeit mit den Ortsbeigeordneten Hans-Christian Gaebell und Christian Wertke wurde ausdrücklich gelobt. „Es macht einfach Spaß, wir unterstützen uns gegenseitig, wir können uns aufeinander verlassen“, so Spieckermann.

Der Ortsvereinsvorsitzende Christian Wertke bestätigte dies: „Die Zusammenarbeit mit Axel Spieckermann ist hervorragend, harmonisch und freundschaftlich. Wir haben viele Ideen entwickelt und Projekte auf den Weg gebracht, jetzt muss eine schnelle Umsetzung zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Armsheim erfolgen“, so Wertke.

Udo Nehrbaß-Ahles, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat, bestätigte das hervorragende Engagement des Ortsbürgermeisters und die gute Zusammenarbeit mit der Fraktion. „Die gesamte Fraktion steht hinter Dir und sagt Dir weiterhin vollste Unterstützung zu“, resümierte Nehrbaß-Ahles.

Nach der Wahl von Spieckermann wurde die Liste zur Wahl des Ortsgemeinderates aufgestellt. Dabei folgten die anwesenden Delegierten der Listenempfehlung des Vorstandes. „Wir haben in der Vorschlagsliste nicht nur erfahrene Mitglieder berücksichtigt, sondern uns stehen auch neue und junge Kandidaten zur Verfügung. Zudem konnten wir viele Frauen für die Ortspolitik begeistern und für unsere Liste gewinnen“, war Christian Wertke vor Beginn der Listenwahl ersichtlich stolz.

Nach etwa einer Stunde waren die Wahlgänge allesamt abgeschlossen und Wertke zeigte sich zufrieden und dankbar für die von den Delegierten gewählte Liste. „Wir haben eine starke Kandidatenliste, sind breit aufgestellt und können wirklich optimistisch auf die Kommunalwahl im Mai blicken“, schloss Wertke die Generalversammlung.

 

Listenplatz

Name

1

Axel Spieckermann

2

Birgit Stecker

3

Udo Nehrbaß-Ahles

4

Natalie Rienecker

5

Christian Wertke

6

Kirsten Bold

7

Dr. Hans-Christian Gaebell

8

Walter Wenninger

9

Stefan Sachs

10

Heike Wolff

11

Eduard Panhof

12

Bernd Engel

13

Cornelia Baumgärtner

14

Philip Spieckermann

15

Silke Spieckermann

16

Janine Wertke

17

Andrej Scheck

18

Werner Bold

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

SPD-ECHO

SPD-Verband Wörrstadt

Unterbezirk Alzey-Worms

Landesverband Rheinland-Pfalz

Malu Dreyer

MdB Marcus Held

MdL Heiko Sippel

mach dich stark

Counter

Besucher:2
Heute:168
Online:1