SPD erfragt Bürgermeinung - Umfrage läuft weiter

Veröffentlicht am 18.02.2019 in Pressemitteilung

Die Alzeyer SPD setzt bei der Erstellung des Wahlprogramms für die neue Wahlperiode des Stadtrates auf eine breite Bürgerbeteiligung. Neben Mitmachtagen, die zu unterschiedlichen Themen angeboten wurden, starteten die Sozialdemokraten im Dezember eine Umfrage unter dem Motto „Sie sind uns wichtig. Immer.“ Dazu wurden Postkarten im gesamten Stadtgebiet verteilt sowie eine Online-Befragung freigeschaltet. „Die Ideen, Meinungen und Erfahrungen der Bürgerinnen und Bürger sind uns sehr wichtig. Mit der Umfrage wollen wir allen die Möglichkeit geben, unser Programm für die nächsten Jahre mitzugestalten“, erklärt der Alzeyer SPD-Vorsitzende Heiko Sippel. Erfreut zeigt sich die SPD über die sehr positive Resonanz. Zum Zwischenstand Mitte Februar hätten rund 100 Bürgerinnen und Bürger zahlreiche wertvolle Tipps und Anregungen mitgeteilt, die nach Ablauf der Aktion gesammelt und ausgewertet werden. So wurden Themen benannt, die durch die SPD-Fraktion bereits im Stadtrat aufgegriffen wurden, wie die Ausbesserung von Wegen, die Sicherheit und Sauberkeit in der Stadt oder die Aufstellung von Sitzbänken in der Fußgängerzone. Wie Heiko Sippel weiter mitteilt, soll die Umfrage in den nächsten Wochen noch weiterlaufen. Die Beteiligung im Internet kann unter www.spd-alzey.de erfolgen. Für die schriftliche Beantwortung können Antwortkarten im SPD-Bürgertreff, Hospitalstraße 7, abgeholt werden.