Terminvereinbarung im Impfzentrum: SPD Alzey-Worms bietet Hilfe an

Veröffentlicht am 13.01.2021 in Allgemein

Die SPD-Landtagsabgeordneten Kathrin Anklam-Trapp und Heiner Illing unterstützen über 80-Jährige und Menschen mit der höchsten Impf-Priorität bei der Online-Terminregistrierung für die Corona-Impfung.

Impfbereite Bürgerinnen und Bürger können über die Wahlkreisbüros der beiden Abgeordneten eine Online-Registrierung auf der offiziellen Internetseite des Gesundheitsministeriums www.impftermin.rlp.de vornehmen lassen.

Interessierte können das Wahlkreisbüro von Kathrin Anklam-Trapp telefonisch unter der Nummer 06241/2069994 Montag bis Donnerstag zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr und freitags von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr, kontaktieren. Das Wahlkreisbüro von Heiner Illing ist täglich von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr unter der Telefonnummer 06731-498150 erreichbar.

Das Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Alzey-Worms. Derzeit kann die Gruppe mit der höchsten Impf-Priorität einen Impftermin vereinbaren. Das sind Personen über 80 Jahre, Bewohnerinnen und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen sowie das Personal in der ambulanten und stationären Altenpflege, Personal mit besonders hohem Ansteckungsrisiko bzw. mit engem Kontakt zu Schutzbedürftigen in medizinischen Einrichtungen.

Voraussetzung für die Inanspruchnahme des Angebots ist eine vorliegende unterschriebene Bevollmächtigung des zu Impfenden an die SPD-Geschäftsstelle.