19.05.2016 in Aktuell von Kathrin Anklam-Trapp

Kathrin Anklam-Trapp gratuliert Malu Dreyer zur Wiederwahl

 

SPD-Spitzenkandidatin von rheinland-pfälzischem Landtag erneut zur Ministerpräsidentin gewählt

„Ich freue mich sehr für Malu Dreyer und gratuliere ihr von ganzem Herzen“, erklärte die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Kathrin Anklam-Trapp. Mit der Wiederwahl von Malu Dreyer zur Regierungschefin sei das Parlament dem Willen der rheinland-pfälzischen Wählerinnen und Wählern nachgekommen.

„Die Menschen in unserem Land schätzen Malu Dreyer aufgrund ihres gradlinigen und verlässlichen Regierungsstils. Mit ihrer offenen und sympathischen Wesensart verkörpert Malu Dreyer zudem wie keine andere die Qualitäten einer echten Landesmutter,“ betonte Anklam-Trapp.

 

04.04.2016 in Aktuell von Kathrin Anklam-Trapp

Jetzt für Girls‘ Day bewerben

 

MdL Anklam-Trapp lädt junge Frauen ein zu einem Erlebnistag im rheinland-pfälzischen Landtag

Am Donnerstag, dem 28. April findet in diesem Jahr wieder der landesweite Girls‘ Day der SPD-Landtagsfraktion statt. Hier erhalten Mädchen und junge Frauen die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen der rheinland-pfälzischen Gesetzesschmiede zu werfen. Auch die SPD-Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp beteiligt sich am Aktionstag und ruft Mädchen auf sich zu bewerben.

„Mit dem Girls‘ Day wollen wir jungen Frauen die politische und parlamentarische Arbeit der Fraktion, ihrer Abgeordneten und des Landtags näher bringen und Lust auf praktische Politik machen“, erläutert Anklam-Trapp.  Auf die Bewerberinnen wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Besichtigung der Staatskanzlei und des Abgeordnetenhauses, einer Gesprächsrunde über die Organe und Arbeitsweise des Landtags inklusive politischem Rollenspiel sowie einem gemeinsamen Mittagessen.

 

27.06.2014 in Aktuell von Kathrin Anklam-Trapp

Die SPD trauert um Walter Zuber

 

 

Die SPD Alzey-Worms und der SPD Ortsverein Alzey

trauern um

 

Walter Zuber

 

Seit 1963 war er Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Von 1971 bis 1982 und von 1999 bis 2008 war er Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtags. Als Bürgermeister der Stadt Alzey von 1982 bis 1990, Landrat des Kreises Bad Kreuznach von 1990 bis 1991 und als Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz von 1991 bis 2005 hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass die sozialdemokratischen Ideale einer sozial gerechten Gesellschaft die Politik beeinflusst haben. Mit Walter Zuber verliert die SPD einen bürgernahen und verlässlichen Menschen und einen guten Freund.

 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Mit seiner Familie fühlen wir uns in Trauer verbunden.

 

SPD-Unterbezirk Alzey-Worms                        SPD-Ortsverein Alzey

 

Kathrin Anklam-Trapp, MdL                                     Heiko Sippel, MdL

Vorsitzende                                                 Vorsitzender

 

24.05.2010 in Aktuell von SPD Verband Wörrstadt

Gemeinsam für Worms

 

Mit Entsetzen hat der SPD Verband Wörrstadt vom Brandanschlag auf die Synagoge in Worms erfahren.

Der Verein Rheinhessen gegen Rechts e.V. hat eine Resolution verfasst. Diese kann online im Internet unter www.rheinhessen-gegen-rechts.de unterzeichnet werden.

Bitte drücken Sie durch Ihre Unterzeichnung die Unterstützung und Solidarität für alle jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger aus.

 

SPD-ECHO

SPD-Verband Wörrstadt

Unterbezirk Alzey-Worms

Landesverband Rheinland-Pfalz

Malu Dreyer

MdB Marcus Held

MdL Heiko Sippel

mach dich stark

Counter

Besucher:2
Heute:18
Online:1