25.11.2019 in Ortsverein von SPD Unterbezirk Alzey-Worms

Alzeyer SPD wählt neu

 

Wechsel im Vorsitz steht an

Der SPD-Ortsverein Alzey lädt Mitglieder und Interessierte zur turnusmäßigen Generalversammlung am Montag, dem 25. November, um 18.30 Uhr in den Räumen der Evang. Stadtmission Alzey, Schlossgasse 41 ein. Neben den Berichten zur Arbeit des Ortsvereins, der Arbeitsgemeinschaften und der Stadtratsfraktion steht die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt des Abends.

 

20.08.2018 in Ortsverein von SPD Unterbezirk Alzey-Worms

Schifffahrt und Weinfest

 
(Foto: Frederik Eiden)

Mit der Alzeyer SPD an die Mosel

Der SPD-Ortsverein Alzey lädt Mitglieder und Freunde am Sonntag, dem 9. September, zum diesjährigen Ortsvereinsausflug ein. Start ist um 8.00 Uhr per Bus auf dem Parkplatz in der Ostdeutschen Straße. Nach einem rheinhessischen Frühstück geht es nach Cochem an der Mosel. Dort werden die Teilnehmer von der AG 60 plus und dem Landtagsabgeordneten Benedikt Oster zu einem kleinen Empfang erwartet.

Per Schiff geht es anschließend nach Beilstein mit Zeit zur freien Verfügung, ehe es zum Weinfest nach Mesenich weitergeht. Die Schlussrast findet wieder in Rheinhessen statt. Eine Anmeldung ist erforderlich an das SPD-Büro (Tel. 06731/55577), an Walter Fröbisch (Tel. 3092) oder an Adi Wissmann (Tel. 8239) bzw. per E-Mail an info@spd-alzey.de

(Foto: Frederik Eiden)

 

13.06.2018 in Ortsverein von SPD Unterbezirk Alzey-Worms

Mitgliederehrung mit Rudolf Scharping

 

Mehr als 50 Mitglieder sind der Einladung zur Mitgliederehrung nach Stein-Bockenheim in den schönen Hof Eckstein gefolgt. Ehrengast war Ministerpräsident a.D. Rudolf Scharping, der die politischen Ereignisse aus den Jahren der Eintritte der geehrten Mitglieder skizzierte. 1968, 1978 und 1993 waren nicht nur für die Bundesrepublik und die Sozialdemokratie besondere Jahre. Auch der prominente Gast konnte einige persönliche Anekdoten aus dieser Zeit zum Besten geben und erntete damit die volle Begeisterung des Publikums.

 

13.06.2018 in Ortsverein von SPD Unterbezirk Alzey-Worms

Stiefelwägen für Bornheimer Kindergarten

 

SPD Ortsverein Lonsheim sponsert Aufhängvorrichtung Gummistiefel

Wie es fast üblich ist, sind auch beim Neubau des Bornheimer Kindergartens die Kosten immer weiter gestiegen. So blieb manches auf der Wunschliste an Mobiliar auf der Strecke. Besonders schade war das für den Posten 'Stiefelwägen', eine Aufhängvorrichtung für die nassen und matschigen Gummistiefel der Kinder. Als das Willi Friedrich, Lonsheim, zu Ohren kam, meinte er, das man die Stiefelwägen selber herstellen müsste. 'Man' war in diesem Fall er selbst, denn er hat auch die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse, ein solches Projekt anzugehen. Seine Beziehungen aus seinem aktiven Berufsleben waren hierzu sehr hilfreich.

 

Echo Weihnachten 2021

Hier können Sie den aktuellen Weihnachts-Echo herunterladen.

Echo Weihnachten 2021

SPD-Verband Wörrstadt

Unterbezirk Alzey-Worms

Landesverband Rheinland-Pfalz

Malu Dreyer

MdL Heiner Illing

mach dich stark

Counter

Besucher:2
Heute:49
Online:1