Wahlergebnis ist Folge guter Arbeit - SPD-Vorstand Alzey-Worms analysiert Ergebnis der Landtagswahl

Veröffentlicht am 19.03.2021 in Aktuell

Der Unterbezirksvorstand der SPD Alzey-Worms hat in einer Videokonferenz das Ergebnis der Landtagswahl besprochen und sich über den erneuten Einzug von Kathrin Anklam-Trapp und Heiner Illing in den Mainzer Landtag hoch erfreut gezeigt. „Ich gratuliere unseren beiden Abgeordneten ganz herzlich und freue mich, dass sie weitere fünf Jahre zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in unserer Region in Mainz tätig sein können. Das Wahlergebnis zeigt klar, dass die Menschen hier Kathrin Anklam-Trapp und Heiner Illing vertrauen.“, so Unterbezirksvorsitzender Christian Wertke.

Er ergänzte, dass man an dem Wahlsieg auch sehen könne, dass es sich lohnt, kontinuierlich gute Politik vor Ort zu machen und für die Bürgerinnen und Bürger da zu sein. Das sei bei Kathrin Anklam-Trapp, die jetzt zum vierten Mal in den Landtag einzieht und bei Heiner Illing, der jetzt zum ersten Mal direkt gewählt wurde, nachdem er 2020 für Heiko Sippel in den Landtag nachgerückt war, ganz klar der Fall.

Hoch zufrieden ist der Vorstand natürlich auch, dass die SPD im Kreis und im Land klar stärkste Kraft wurde und Malu Dreyer Ministerpräsidentin bleibt. Auch das sehen die Sozialdemokraten als klaren Beweis dafür, dass die Menschen im Land der SPD vertrauen und der Landesregierung eine gute Arbeit bescheinigen. Von der sinngemäßen Aussage mancher Personen im Lager des politischen Gegners, wonach am schlechten Abschneiden der CDU nur die anderen schuld seien und man selbst alles richtig gemacht habe, zeigt sich Christian Wertke irritiert: „Die Aufarbeitung im eigenen Bereich sollte an erster Stelle stehen, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. Aber das muss jeder selbst wissen.“

Die Zahlen im Landkreis belegen das große Vertrauen der Menschen in Kathrin Anklam-Trapp und Heiner Illing. Die beiden Direktkandidaten holten in Alzey-Worms insgesamt 37,5 Prozent der Wahlkreisstimmen.  Auch die SPD liegt mit 38,7 Prozent der Landesstimmen ebenfalls noch vor dem Ergebnis im Land und konnte im Vergleich zur letzten Wahl sogar noch leicht zulegen.

 
 

Homepage SPD Unterbezirk Alzey-Worms

Echo Weihnachten 2021

Hier können Sie den aktuellen Weihnachts-Echo herunterladen.

Echo Weihnachten 2021

SPD-Verband Wörrstadt

Unterbezirk Alzey-Worms

Landesverband Rheinland-Pfalz

Malu Dreyer

MdL Heiner Illing

mach dich stark

Counter

Besucher:2
Heute:178
Online:3