04.08.2022 in Pressemitteilung von SPD Unterbezirk Alzey-Worms

Jusos Alzey-Worms mit neuem Vorstand

 

Auf ihrer Unterbezirkskonferenz haben die Jusos der SPD Alzey-Worms einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Rodi Mem Boyrazli. Unterstützt wird er von den beiden Stellvertreter:innen Philip Enders und Nora Roßner sowie den Beisitzern Tim Werner und Philipp Zakanj.

“Durch die Neuwahl konnten wir die Jusos in Alzey-Worms reaktivieren. Wir werden die sozialdemokratischen Werte aktiv vertreten und uns auf kommunaler Ebene so gut wie möglich integrieren, um den jungen Menschen eine starke Stimme zu geben.", so der neue Vorsitzende Rodi Mem Boyrazli, der aktuell Schüler am Gymnasium am Römerkastel in Alzey ist.

 

13.07.2022 in Pressemitteilung von SPD Unterbezirk Alzey-Worms

Die SPD in der VG Wöllstein hat einen neuen Vorstand

 

Michael Kohn heißt der alte und neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Rheinhessische Schweiz. Die Mitgliederversammlung bestätigte ihn sowie die stv. Vorsitzende Sabine Krieg in ihren Ämtern. Niklas Münnich wurde erstmals als stv. Vorsitzender in den Vorstand gewählt und sorgt für frisches Blut im SPD Ortsverein. 
Satzungsgemäß wurde nach 2 Jahren am 07. Juli, im Gemeindezentrum in Wöllstein, ein neuer Vorstand gewählt, Dr. David Maier (SPD Bundestagskandidat) übernahm zur Freude der anwesenden Mitglieder die Versammlungsleitung.

 

10.05.2022 in Pressemitteilung

Vorstandswahlen bei der SPD Armsheim

 
Der Armsheimer SPD-Ortsverein hat bei seiner Generalversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Ortsvereinsvorsitzende Christian Wertke wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind nun Udo Nehrbaß-Ahles und Sascha Gärtner. Als Schriftführerin wurde Birgit Stecker wiedergewählt. Nachfolger des langjährigen Kassierers Dr. Hans-Christian Gaebell ist jetzt Jörg Stenzel. Als Beisitzer:innen komplettieren Natalie Rienecker, Axel Spieckermann, Walter Weninger und Reinhard Artner den Vorstand.
Als Versammlungsleiter fungierte der Landtagsabgeordnete Heiner Illing, der souverän durch den Abend führte und über verschiedene Themen aus der Landespolitik berichtete.
Ortsvereinsvorsitzender Christian Wertke bedankte sich abschließend bei den anwesenden Mitgliedern: "Herzlichen Dank für die Wiederwahl und das große Vertrauen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team, wir werden uns weiterhin zum Wohle der Ortsgemeinde einbringen", blickt Wertke abschließend auf die nächsten zwei Jahre.

 

22.04.2022 in Pressemitteilung von SPD Unterbezirk Alzey-Worms

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen mit neuem Vorstand

 

Klaus Kübler ist neuer Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der Alzey-Wormser SPD. Kübler, der schon viele Jahre im Vorstand mitarbeitet, wurde bei der Mitgliederversammlung in Alzey einstimmig gewählt. Ihm zur Seite stehen Rilana Feimer als stellvertretende Vorsitzende, Dennis Neef als Schriftführer und Peter Fuchs, Sascha Gärtner, Sabrina Häußer, Frank Hofferberth und Tobias Perlick als Beisitzer.

Die AfA in der SPD ist die Arbeitsgemeinschaft, die sich im Besonderen um die Belange der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer kümmert. In seinem Grußwort zu Beginn der Versammlung betonte der Unterbezirksvorsitzende Christian Wertke die Bedeutung der AfA, gerade in der sich schnell wandelnden Arbeitswelt. Die „Transformation der Arbeit“ sei hier das Schlagwort, dem sich der neue Vorstand widmen werde. Ebenso will die Arbeitsgemeinschaft den Kontakt zu Betriebs- und Personalräten suchen. „Der neue Vorstand repräsentiert einen guten Querschnitt durch die Arbeitnehmerlandschaft und damit sind wir hervorragend aufgestellt“, freuen sich Kübler und Wertke.

Als erste „Amtshandlung“ nimmt der neue AfA-Vorstand an der Veranstaltung des DGB zum 1. Mai auf dem Alzeyer Rossmarkt teil. Weitere Mitstreiter:innen sind herzlich willkommen, auch Interessierte ohne SPD-Parteibuch. Kontakt kann über klaus.Kuebler@spd-alzey.de oder auch über die Geschäftsstelle des Unterbezirkes unter spd-rgs.worms@spd.de aufgenommen werden.

 

Unterbezirksvorsitzender Christian Wertke (l.) und Regionalgeschäftsführer Dirk Beyer (r.) freuen sich mit dem neuen AfA-Vorstand der Alzey-Wormser SPD. V.l.: Dennis Neef, Peter Fuchs, Tobias Perlick, Frank Hofferberth, Rilana Feimer, Sabrina Häußer und der Vorsitzende Klaus Kübler.

 

03.12.2021 in Pressemitteilung von SPD Unterbezirk Alzey-Worms

SPD Alzey-Worms gratuliert: Patricia Seelig zur Stellvertretenden Juso-Bundesvorsitzenden gewählt

 

Die Osthofenerin Patricia Seelig wurde auf dem Juso-Bundeskongress zur stellvertretenden Juso-Bundesvorsitzenden gewählt. Dabei erhielt Seelig mit rund 92 % der Stimmen das zweitbeste Ergebnis. SPD-Kreisvorsitzender Christian Wertke zeigte sich sichtlich stolz: „Sowohl im Namen der SPD Alzey-Worms als auch persönlich gratuliere ich Patricia sehr herzlich zur Wahl. Ihr tolles Wahlergebnis hat sie sich selbst erarbeitet und ist mehr als verdient.“

Als Mitglied des Unterbezirksvorstandes der SPD Alzey-Worms, Vorsitzende der SPD Osthofen und aktive Kommunalpolitikerin, hat sich Seelig in der lokalen Partei einen Namen gemacht. Bereits seit 2020 bringt sie sich auch im Bundesvorstand der Jusos ein. Als kooptiertes Mitglied unterstützte sie ihre jungen SPD Kolleginnen und Kollegen zu Beginn unter Kevin Kühnert, später dann unter seiner Nachfolgerin Jessica Rosenthal in den Bereichen Soziales und Kommunales.

 

Echo Weihnachten 2021

Hier können Sie den aktuellen Weihnachts-Echo herunterladen.

Echo Weihnachten 2021

SPD-Verband Wörrstadt

Unterbezirk Alzey-Worms

Landesverband Rheinland-Pfalz

Malu Dreyer

MdL Heiner Illing

mach dich stark

Counter

Besucher:2
Heute:32
Online:1